Guild Wars 2 widmete seinen heutigen Freitags-Stream der Einführung des Balance-Teams in die allgemeine Philosophie und Ziele der Balance-Änderung. Wie versprochen hat das Team auch seine „lebenden Dokumente“-Philosophie-Richtlinien mit der Community geteilt.
Der Stream und die Veröffentlichung des Philosophiedokuments zur Überprüfung durch die Community stehen im Einklang mit der versprochenen Transparenz, nachdem das erste große Balance-Update der Berufe in diesem Sommer auf ernsthaftes negatives Feedback gestoßen war. Dieses Update geschah nur, nachdem einige der Änderungen in den Foren gepostet wurden, ohne Ziele oder Erklärungen für die Änderungen und wie sie in die Gesamtbalance und Meta passen. Das Team versprach, es besser zu machen, und nachfolgende Aktualisierungen und Bemühungen haben gezeigt, dass dies tatsächlich der Fall ist.
Dieses Dokument behandelt allgemeine Balanceziele, die im Allgemeinen Guild Wars 2 für so viele Spieler wie möglich unterhaltsam machen sollen, durch „ein flüssiges und schnelles Kampferlebnis, das es den Spielern ermöglicht, ihre Beherrschung der Mechanik zum Ausdruck zu bringen“. Viele Änderungen im Laufe der Zeit und Meta-Verschiebungen, Kampfstrategien müssen möglicherweise für tragfähige Builds übernommen werden.
Das Dokument betont auch die Rolle des Tiefenkampfsystems, die Tatsache, dass das Spiel seit einem Jahrzehnt läuft, und der Spieler würfelt und baut und wie sie sich überschneiden und ergänzen. Einer der Gründe für einige der Änderungen, die in den letzten Monaten vorgenommen wurden, war, dass sie den Builds ein einzigartiges Gefühl verleihen wollten, während sie gleichzeitig sicherstellten, dass keiner so weit überwältigt war und sich die Kompositionsoptionen als realisierbar anfühlten.
Das letzte Update der Berufsbalance konzentrierte sich auf PVP, aber sie erklärten, dass zukünftige Updates eine Mischung aus kompetitivem und PvE sein würden und WvW-Änderungen berücksichtigen würden.
Es gibt eine Reihe von Anmerkungen im vollständigen Dokument, die berücksichtigen, wie Spieler spielen, wie sie Macht bestimmen und wie sie Rollen ausbalancieren, um Stärken und Schwächen zu haben. Mit der Anzahl der Klassen, fortgeschrittenen Pfade und den Elite-Spezialisierungen, die in eingeführt wurden Ende der Drachen, Es gibt viele Zahlen zu knacken, aber wie die Spieler spielen, ist auch wichtig.
Es lohnt sich einen Blick auf das vollständige Dokument werfen, was auch die Rolle des Spielerfeedbacks abdeckt. Da dieser neue Prozess und seine Transparenz aus dem Community-Feedback entstanden sind, wird das Team seine Änderungen gemäß den gesetzten Zielen entwickeln und alle Details für das Community-Feedback mit genügend Zeit vor dem geplanten Update-Datum teilen.